© iStock.com/styf22

Gemeinsame Abschlusserklärung

der 1. Gesamtkonferenz Deutscher Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften

Bei der 1. Gesamtkonferenz Deutscher Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften am 26. September 2018 in Kassel gab es uneingeschränkte Einigkeit in allen grundsätzlichen berufspolitischen Fragen. Es herrschte eine sehr harmonische und kollegial-konstruktive Atmosphäre.

Die Teilnehmer waren sich einig darüber, Kräfte und Kompetenzen zu bündeln. Es wurden konkrete Schritte zur Formulierung einer modernen und zukunftsfähigen Berufsordnung der Heilpraktiker unternommen.

 

Vertrauensvolle Zusammenarbeit und gemeinsames Auftreten

Auch waren die Teilnehmer geschlossen der Meinung, dass diese Veranstaltung ein Gewinn für den Berufsstand ist. Hierdurch wurde ein wichtiger Grundstein für vertrauensvolle Zusammenarbeit und für gemeinsames Auftreten gegenüber Öffentlichkeit und Politik gelegt.

Einstimmig sprachen sich alle Teilnehmer für eine transparente und vernetzte Kommunikation aus, für gemeinsames Handeln und konzertiertes Vorgehen aller Verbände. Deshalb wird sich die Gesamtkonferenz sowohl regelmäßig als auch anlassbezogen treffen.

Die Anwesenden freuten sich über die rege Teilnahme beim ersten Treffen und auf künftige, für alle Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften offene, Gesamtkonferenzen.

Wir arbeiten zusammen. Wir treffen uns wieder. Gemeinsam in die Zukunft!

Bildquelle: © iStock.com/styf22 © Gesamtkonferenz Deutscher Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften